NEWS / Kingston: Neuer Kartenleser und 64 GB CF Ultimate 6000x

31.03.2015 07:15 Uhr

Kingston Digital hat den HS4 All-in-One Media Reader der Vierten Generation vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell kann der Mulitfunktions-Reader alle wichtigen Kartenformat-Typen lesen, einschließlich der neuesten SD-Karten-Geschwindigkeiten (UHS-I, UHS-II) und CF Typen I und II (UDMA 0-7). Außerdem hat Kingston noch eine Ergänzung von 64 GB Speicherkapazität für seine CompactFlash Ultimate 600x-Reihe angekündigt. Mit den 32 GB und 64 GB CF Ultimate 600x-Karten können besonders hochwertige Ergebnisse erzielt werden. Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s unterstützen sowohl Fotografie im Burst-Modus als auch HD-Videos. Zudem steht Nutzern die MediaRECOVER-Software zur Verfügung, mit der gelöschte und korrupte Dateien wenn nötig wiederhergestellt werden können.

Auf den HS4 All-in-One Media Reader gibt es zwei Jahre und auf die CF Ultimate 600x sogar lebenslängliche Garantie. Für beide Produkte wird kostenloser technischer Support gewährt.

Quelle: Kingston PR – 30.03.2015, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.