NEWS / Kingston: Neuer Kartenleser und 64 GB CF Ultimate 6000x

31.03.2015 09:15 Uhr

Kingston Digital hat den HS4 All-in-One Media Reader der Vierten Generation vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell kann der Mulitfunktions-Reader alle wichtigen Kartenformat-Typen lesen, einschließlich der neuesten SD-Karten-Geschwindigkeiten (UHS-I, UHS-II) und CF Typen I und II (UDMA 0-7). Außerdem hat Kingston noch eine Ergänzung von 64 GB Speicherkapazität für seine CompactFlash Ultimate 600x-Reihe angekündigt. Mit den 32 GB und 64 GB CF Ultimate 600x-Karten können besonders hochwertige Ergebnisse erzielt werden. Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s unterstützen sowohl Fotografie im Burst-Modus als auch HD-Videos. Zudem steht Nutzern die MediaRECOVER-Software zur Verfügung, mit der gelöschte und korrupte Dateien wenn nötig wiederhergestellt werden können.

Auf den HS4 All-in-One Media Reader gibt es zwei Jahre und auf die CF Ultimate 600x sogar lebenslängliche Garantie. Für beide Produkte wird kostenloser technischer Support gewährt.

Quelle: Kingston PR – 30.03.2015, Autor: Patrick von Brunn
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.