NEWS / Sharkoon Gaming-Tastatur mit LED-Beleuchtung in 7 Farben

21.10.2015 09:15 Uhr    Kommentare

Die Skiller PRO Tastatur wurde um eine weitere Funktion erweitert und bietet nun als Skiller PRO+ erstmals eine anpassbare LED-Beleuchtung in sieben Farben. Im gewohnten 3-Block-Layout werden neben der Multi-Key-Rollover-Unterstützung auch sechs Makro-, drei Profil- sowie neun Multimedia-Tasten geboten. Individuelle Anpassungen der LED-Beleuchtung können bequem per Tastenkombination oder mithilfe der beiliegenden Gaming-Software vorgenommen werden. Neben der Intensität der Leuchtkraft kann zudem aus sieben unterschiedlichen Farben die bevorzugte Beleuchtung ausgewählt werden. Ein pulsierender Effekt sowie ein automatischer Farbwechsel unterstreichen die Vielseitigkeit der Tastatur.

Mittels der Gaming-Software lassen sich überdies vielzählige individuelle Programmierungen der Tastenfunktionen in Spielen und weiteren Anwendungen unkompliziert vornehmen. Nutzbar sind zum Beispiel Makros, Makro-Loops, Tastenanschläge, Verzögerungszeiten sowie Multimedia- und Internet-Funktionen. Ferner kann die Windows-Taste deaktiviert werden und die Funktionen der WASD-Tasten lassen sich mit den Pfeiltasten virtuell austauschen. Dank programmierbarer Makros können geplante Aktionen in Computerspielen noch schneller ausgeführt werden und sind bequem über die jeweils zugewiesene Makro-Taste erreichbar. Die Programmierung gestaltet sich kinderleicht und mittels des Onboard-Speichers können die individuellen Einstellungen einfach an jedem beliebigem PC-System genutzt werden. Dazu lassen sich insgesamt drei Profile in der Tastatur speichern, welche sich jeweils per Sondertaste mühelos aktivieren lassen. Anschluss findet das Gaming Keyboard per 150 cm langem, textilummanteltem Kabel mit goldbeschichtetem USB-Stecker.

Erhältlich ist die Sharkoon Skiller PRO+ ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 36,99 Euro.

Quelle: Sharkoon PR – 20.10.2015, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.