Dell hat seine überarbeitete Latitude-5000-Serie vorgestellt und bietet mit dieser Reihe voll ausgestattete Business-Notebooks mit der sechsten Generation von Intel Dual- oder Quad-Core-Prozessoren. Die Geräte im schicken Design bieten laut Herstellerangabe Performance, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die neuen Notebooks im 12,5-Zoll (E5270)-, 14-Zoll (E5470)- und 15-Zoll (E5570)-Format sind bis zu 27 Prozent dünner und bis zu 18 Prozent leichter als ihre Vorgängermodelle.
Zusätzlich zur Verschlüsselung, dem Schutz vor Malware und speziellen Authentifizierungsoptionen, die für Dell-Geräte optimiert sind, bietet die Latitude-5000-Serie optional integrierte Smartcard- und Fingerprint-Leser, die sichere Operationen durch die hardwarebasierte Sicherheitslösung Dell ControlVault ermöglichen. Dell ControlVault verarbeitet und speichert kritische Authentifizierungsdaten auf einem separaten Chip und bildet damit eine schützende Schranke, die das Risiko von Malware-Zugriffen auf sensible Informationen minimiert. Die Management-Funktionen des Latitude-Portfolios erlauben Änderungen der BIOS-Einstellungen und eine flexible Konfiguration der Systeme. Materialien wie kohlefaserverstärkte Polymere sorgen für höhere Strapazierfähigkeit bei geringem Gewicht.
Außerdem bietet die Latitude-5000-Serie folgende Features:
Das Latitude 12 der 5000 Serie (E5270) ist ab sofort zu einem Startpreis von 899 Euro verfügbar und Latitude 14 5000 (E5470) kann bereits bestellt werden und startet bei einem Preis von 819 Euro. Der Startpreis für das Latitude 15 5000 (E5570) liegt bei 806 Euro. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand.
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.