NEWS / SanDisk bringt Outdoor-fähige Extreme 510 Portable SSD

08.01.2016 20:00 Uhr

SanDisk hat seine SSD-Produktreihe um eine neue leistungsstarke, langlebige und wasserresistente tragbare SSD erweitert. Die Extreme 510 Portable SSD baut auf dem kompakten Design der Extreme 500 Portable SSD auf und bietet somit Mobilität sowie größeren Schutz für Anwender, die ihren Speicher unterwegs mitnehmen möchten. Mit ihrem Stoßschutz aus Gummi und der Schutzart IP 55 für Wasser- und Staubbeständigkeit hält die Extreme 510 Portable SSD Gefahren wie Regen, Spritzwasser sowie rauen, staubigen Pfaden stand und federt zugleich Stürze ab.

Die SanDisk Extreme 510 liefert im Westentaschenformat mit Übertragungsraten von bis zu 430 MB/s eine hohe Leistungsfähigkeit, um schnell auf riesige Videodateien oder Fotoarchive zuzugreifen. Dieses Outdoor-Laufwerk bietet 480 GB Speicherkapazität und eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung für alle, die auf der Suche nach einer wetterfesten Speicherlösung sind. Die Extreme 510 Portable SSD beinhaltet auch die Software SanDisk SecureAccess mit 128-Bit-Verschlüsselung.

Die SanDisk Extreme 510 Portable SSD mit 480 GB hat zwei Jahre Garantie und ist zu einem Preis von 269,99 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: SanDisk PR – 06.01.2016, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.