Sapphire stellt seine neue GPRO-Serie von Grafikkarten vor. Mit einer Vielzahl von industriellen Verbesserungen im Bereich Langlebigkeit und Anschlussfähigkeit sind die neuen GPRO 6200 und 4200 Grafikkarten eine vorteilhafte Wahl für Multi-Display Anwendungen im gewerblichen Umfeld.
Die ab Juli 2016 erhältlichen Grafikkarten GRRO 6200 und 4200 sind speziell für interaktive Monitorwände, Digital Signage im Bereich Finanzen, Hotel- und Konferenzumgebungen, in medizinischen Einrichtungen und im Bereich Medien und Unterhaltung entwickelt worden. Die GPRO 6200 basiert auf einer Graphics Core Next GPU, 4 GB GDDR5-Grafikspeicher und ermöglicht eine umfangreiche Lösung für Multi-Display-Anwendungen über verschiedene vertikale Märkte hinweg. Diese Single-Slot-Karte verfügt über sechs Mini-DisplayPort 1.2 Anschlüsse, über die bis zu sechs Displays (bis zu einer Auflösung von 4K bei 30 Hz) betrieben werden können (nur 1x 4K bei 60 Hz). Die aktive Kühlung setzt auf einen doppelt kugelgelagerten Lüfter. Die Leistungsaufnahme beträgt weniger als 50 Watt.
Die zweite Karte im Line-Up der neuen GPRO-Serie ist die GPRO 4200. Entwickelt als vielseitige Multi-Display-Lösung im Low-Profile-Formfaktor, können an der GPRO 4200 bis zu vier Displays (mit unabhängigen Audiostreams) betrieben werden. Sie ist aktiv gekühlt mit doppelt kugelgelagertem Lüfter, verfügt über 4 GB GDDR5-Grafikspeicher und einen Graphics Core Next Grafikchip und arbeitet ebenso bei weniger als 50 Watt.
Für eine sicherere Verbindung der Monitore verfügen beide GPRO-Modelle über einen flexiblen Secure Lock mit Schraubverschluss. Der Verschluss verhindert ein versehentliches Trennen der Monitorverbindung von der Karte indem der Stecker gut verschraubt werden kann. Der verschraubte Secure Lock ist auf einer Reihe optional erhältlicher Zubehörteile verfügbar, darunter ein mDP zu DVI Adapter (aktiv und passiv verfügbar), mDP zu HDMI Adapter (aktiv, 1.4 und 2.0) und mDP zu DP.
Die GPRO-Grafiklösungen von Sapphire haben einen Lebenszyklus von drei Jahren und verfügen über eine limitierte Garantie von drei Jahren.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.