NEWS / TLC-NAND: Toshiba OCZ TR150 480 GB

29.06.2016 19:00 Uhr

Im Februar hat OCZ mit der Trion 150 eine erneuerte Version von OCZs Trion-SSDs auf den Markt gebracht. Mittlerweile wurde OCZ in Toshiba integriert und die SSD unter dem Namen OCZ TR150 weitergeführt. Toshiba kündigt hierbei eine erhöhte Alltagsleistung und Größen von 120 GB bis 960 GB an. Die SSDs der Familie sollen ein erschwingliches Performance-Upgrade für Notebooks und PCs sein können. Bestückt mit 15-nm-Triple-Level-Cell-NAND-Flash (TLC-NAND) aus dem eigenen Hause, soll die Balance aus Zuverlässigkeit, Ausdauer und Preis, wie sie auch bei der Trion 100 schon vorhanden war, beibehalten und zusätzlich die Geschwindigkeit erhöht werden. [...] Für einige GB an kurzzeitigen Schreibleistungen bietet die SSD zudem einen Pseudo-SLC-Modus, um höhere Schreibraten zu erreichen. Wie sich die TR150 in der Praxis behaupten kann, klären wir anhand eines ausführlichen Tests der Toshiba OCZ TR150 mit 480 GB. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

TLC-NAND: Toshiba OCZ TR150 480 GB

TLC-NAND: Toshiba OCZ TR150 480 GB

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.