NEWS / Computex: Plextor präsentiert SSDs M8Pe, EX1, und M8Se

31.05.2016 21:00 Uhr

Plextor präsentiert seine neue Generation von SSD-Laufwerken für Endverbraucher und Industriekunden auf der Computex 2016. Plextor zeigt in Taipeh die M8Pe Serie für professionelle Spieler und die EX1, ein tragbares externes SSD-Laufwerk. Die M8Pe ist das erste Produkt seitens Plextors welches das NVMe Protokoll unterstützt. Es ist auch das erste Gerät mit der neuesten PCIe 3.0 x4 Schnittstelle. Zum Einsatz kommt ein Marvell-Controller mit Toshiba-NAND-Flash.

Mit der zunehmenden Leistungsfähigkeit von Computern, sind die Anforderungen an den Datenaustausch, die Kapazität und die Datenübertragungsgeschwindigkeiten auch anspruchsvoller geworden. Um diesen Trend zu folgen, Austausch großer Bilddateien oder 4K-Video-Dateien, wird Plextor seine EX1, eine tragbare externe SSD während der Computex vorstellen. Die EX1 wird es in drei verschiedenen Kapazitäten mit jeweils 128, 256 und 512 GB geben. Die EX1 nutzt die neueste USB 3.1 Typ-C-Schnittstelle für hohe Übertragungsgeschwindigkeiten. Sie ist in der Lage eine maximale Geschwindigkeit von 500 MB pro Sekunde zu erreichen.

Quelle: Plextor PR – 31.05.2016, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.