NEWS / BIOS-Update: MSI 200er-Boards erhalten Optane-Memory

05.04.2017 07:15 Uhr

Zur Einführung von Intels Optane-Speicherbeschleuniger-Technologie präsentiert MSI neue BIOS-Funktionen für seine Kaby-Lake-Motherboards. Alle 200-Series-Motherboards (Z270, H270 und B250) von MSI sind bereits kompatibel zu Intel-Optane-Memory. MSI empfiehlt jedoch die Installation der jeweils aktuellsten BIOS-Version, denn diese enthält ab sofort die neue „Optane-Genie"-Funktion. Das MSI-Konfigurationstool unterstützt Anwender bei der fachgerechten Einrichtung von Intel-3D-Xpoint-Speicher und stellt so die optimale Leistung der neuen Caching-Technologie sicher. Statt mehrere Konfigurationsschritte durchzuführen, genügt mit Optane-Genie ein einfacher Mausklick, um die softwaregeführte Installation zu starten. Die neuen BIOS-Versionen stehen ab sofort auf der MSI-Webseite – zu finden in der jeweiligen Produktübersicht – zum Download zur Verfügung. Zu den unterstützten Motherboards zählen unter anderem die Modelle Z270A XPOWER GAMING TITANIUM, Z270 GAMING M7, B250M MORTAR und B250M PRO-VDH.

Quelle: MSI PR – 04.04.2017, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.