NEWS / Computex 2017: Plextor stellt M8Se NVMe-PCIe-SSD vor

02.06.2017 07:30 Uhr

Plextor präsentiert auf der diesjährigen Computex in Taipeh seine neue M8Se NVMe SSD-Serie. Im Gegensatz zu typischen Pressekonferenzen, entschied sich der Hersteller, die Produktpräsentation live zu starten. Mit Spielern aus der ganzen Welt, welche über Social Media und Online-Plattformen kommunizieren sollen weltweit über zwei Millionen Online-Zuschauer zu erreicht werden.

Die M8Se-Serie ist mit NVMe PCIe Gen 3 x4 ausgestattet, die eine hohe Bandbreite und eine geringe Latenz bietet, die sequentielle Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 2.450/1.000 MB/s und zufällige Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 210.000/175.000 IOPS ermöglicht. Herzstück der SSD wird ein Marvell-Controller sein, kombiniert mit Flash-Speicher aus dem Hause Toshiba. Weitere Informationen hat das Unternehmen bislang noch nicht veröffentlicht.

Des Weiteren zeigt Plextor auch das kommende SSD-Konzept der nächsten Generation, die M9Pe-Serie, welche 64-Layer-3D-NAND-Flash verwenden wird.

Quelle: Plextor PR – 01.06.2017, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.