NEWS / Kingston stellt neue U3 microSDs der Goldserie vor

09.03.2017 12:15 Uhr    Kommentare

Kingston hat heute eine Neuauflage der microSD UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) angekündigt. Die microSD UHS-I U3 bietet entsprechende Leistung (90 MB/s Lesen und 45 MB/s Schreiben) bei der Aufnahme von Videos in 4K-Auflösung mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und Filmaufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde in 1080p-Auflösung. Die robuste Flashkarte ist sowohl wasserfest, stoßfest als auch rüttelfest und mit Kapazitäten von 16, 32 und 64 GB bietet sie genug Platz um jeden Moment im Leben festzuhalten.

Je nach Ausführung ist ein SD-Adapter mit im Lieferumfang. Die Modelle mit 16 oder 32 GB sind microSDHC-Karten mit FAT32-Formatierung und das Modell mit 64 GB kommt als microSDXC mit exFAT ab Werk. Auf die microSD UHS-I U3 gewährt Kingston lebenslange Garantie sowie kostenlosen Support. Genaue Preise nannte der Hersteller zunächst nicht.

Quelle: Kingston PR – 09.03.2017, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.