NEWS / Toshiba kündigt 10 TB Enterprise-Capacity HDD an

27.09.2017 21:45 Uhr

Toshiba kündigt mit der MG06-Serie eine Enterprise-Capacity HDD mit 10 TB an. Die neue MG06-Serie von Toshiba bietet eine 25 Prozent höhere Kapazität als die vorhergehende Produktgeneration MG05-Serie.

Abgesehen von der höheren Kapazität zeichnet sich die 10TB-MG06-Serie durch eine höhere, sequentielle Datentransferrate (237 MiB/s) im Vergleich zur vorhergehenden MG05-Serie sowie eine um 25 Prozent verbesserte MTTF mit 2.500.000 Stunden aus. Das Laufwerk bietet eine SATA3-Schnittstelle sowie eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 UPM. Darüber hinaus unterstützt die MG06 das Emulated 512 Advanced Format (512e) für die Kompatibilität mit Standard-Anwendungen und -Betriebsumgebungen oder die native 4K-Sektortechnologie für die optimale Performance in All-Disk- oder hybriden Storage-Systemen. Alle Modelle nutzen die "Persistent Write Cache"-Technologie von Toshiba, die für eine hohe Performance und zuverlässige Datensicherung sorgt. Die Modelle unterstützen auch ein Power-Mode-Management, das HDD-Industriestandards entspricht.

Quelle: Toshiba PR – 26.09.2017, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.