NEWS / Western Digital kündigt WD Gold mit 12 TB an

14.09.2017 17:30 Uhr

Western Digital hat seine Serie der WD-Gold-Festplatten um ein Modell mit 12 TB Speicherkapazität erweitert. Die WD-Gold-Festplatten wurden für anspruchsvolle Workloads in Serverumgebungen konzipiert, die hohen Vibrationen ausgesetzt sind. Mit 2,5 Millionen Stunden Mean Time Between Failures (MTBF) haben sie die höchsten Zuverlässigkeitswerte aller Festplatten von WD. In den Festplatten kommt die vierte Generation der HelioSeal-Technologie von Western Digital zum Einsatz, bei der Helium im Laufwerk eingeschlossen wird, um eine überragende Kapazität, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz zu erreichen.

Die neuen WD-Gold-Laufwerke mit 12 TB Kapazität (Modellnummer WD121KRYZ) werden mit einer fünfjährigen Herstellergarantie ausgeliefert und sind ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Quelle: Western Digital PR – 13.09.2017, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.