Das Unternehmen ENERMAX hat in Zusammenarbeit mit AMD den All-in-One CPU-Wasserkühler Liqtech TR4 für die Ryzen Threadripper entwickelt. In der zweite Generation ist der Liqtech TR4 mit einem adressierbaren RGB-Wasserblock ausgestattet worden, der die Synchronisation mit unterstützten Motherboards erlaubt. Die LEDs können mit den adressierbaren RGB-Headern von unterstützten Motherboards von ASUS synchronisiert werden und lassen sich dann bequem per Software ansteuern. Für den Stand-Alone-Betrieb können zehn voreingestellte Lichteffekte mit dem mitgelieferten RGB-Steuergerät eingestellt werden.
Die Radiatoren mit 240, 280 oder 360 mm Länge bieten eine große Kühlfläche und liefern im Zusammenspiel mit den T.B.Pressure Hochdruck-Lüftern und der EF1-Pumpe eine enorme Kühlleistung von 500W+ TDP. Damit ist der Liqtech TR4 II in der Lage Threadripper-CPUs der ersten und zweiten Generation auch bei voller Auslastung im Zaum zu halten. Um den integrierten Heat Spreader (IHS) komplett abzudecken, besitzt der Liqtech TR4 II eine maßgeschneiderte Kühlplatte. Das benutzerfreundliche Montagesystem ist ausschließlich für TR4 und SR3 geeignet. Die Liqtech TR4 II 240 und 360 Radiatoren sind mit 120 mm Lochabstand, sowie die Liqtech TR4 II 280 mit 140 mm Lochabstand kompatibel.
Je nach Größe des Radiators liegen die Preise zwischen 139,90 bzw. 169,90 Euro (UVP). Die neuen Wasserkühler sind ab sofort im Handel erhältich.
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.