NEWS / ADATA bringt neue microSD-Karten mit A2-Support

03.07.2019 12:15 Uhr    Kommentare

ADATA präsentiert seine neuen microSDXC/SDHC UHS-I Speicherkarten. Die ADATA Premier Pro sind Speicherkarten der Videogeschwindigkeitsklasse 30 (V30), die speziell für kontinuierliche Aufzeichnung und ständige Neuaufzeichnung entwickelt wurden. Darüber hinaus können sie mit einem Application Performance Class 2 (A2) Rating den Benutzern ein schnelleres und reibungsloseres App-Erlebnis bieten. A2 sieht eine kontinuierliche Übertragungsleistung von mehr als 10 MB pro Sekunde, eine zufällige Leseleistung von 4000 IOPS sowie eine zufällige Schreibleistung von 2000 IOPS vor.

Die Speicherkarten sind dank ihren wasserdichten (ein Meter Tiefe, 30 Minuten lang), stoßfesten, statischen und röntgenstrahlenbeständigen Konstruktionen für extreme Umgebungen geschaffen. Mit fehlerkorrigierender Technologie können diese Karten eine größere Bandbreite von Datenfehlern erkennen und beheben. Auch gegen extreme Temperaturen (-25°C bis 85C°) sind die Speicherkarten beständig.

Die ADATA Premier Pro microSDXC/SDHC UHS-I Speicherkarten sind ab sofort mit Speicherkapazitäten von 32 GB bis 256 GB erhältlich.

Quelle: ADATA PR - 03.07.2019, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 Ti 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 Ti 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 Ti 1-Click OC

Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.

INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.