NEWS / Cherry präsentiert neues STREAM KEYBOARD

10.10.2019 16:00 Uhr    Kommentare

Hersteller Cherry präsentiert mit dem neuen STREAM KEYBOARD eine Tastatur für professionelle Arbeitsumgebungen. Die neue Version überzeugt vor allem mit erweiterter Funktionalität, einem modernen Look und einem leiseren Tastenanschlag. Damit optimiert der Hersteller die Tugenden, die unzählige Kunden schon beim beliebten Vorgängermodell schätzten und bietet somit eine Lösung für den anspruchsvollen Büroalltag an.

Das STREAM KEYBOARD wurde mit der hauseigenen Scherentechnologie ausgestattet. Die Geräuschentwicklung konnte im Vergleich zum sehr leisen Vorgängermodell noch weiter reduziert werden. Damit gilt die Tastatur als erste Wahl für offene Büroräume mit zahlreichen Arbeitsplätzen. Auch Nutzer, die generell eine geräuscharme Umgebung bevorzugen, profitieren von der äußerst geringen Geräuschentwicklung. Durch die integrierte Metallplatte wird eine hohe Verwindungssteifigkeit, Stabilität und ein fester Stand auf dem Tisch garantiert. Acht Gummi-Pads auf der Unterseite verhindern selbst bei ausgeklappten Aufstellfüßen ein Verrutschen. Auch hinsichtlich der Ergonomie kann das STREAM KEYBOARD überzeugen, denn durch die flache Bauweise und den einstellbaren Anstellwinkel ist ein ermüdungsfreies und ergonomisches Arbeiten auch über Stunden möglich.

STREAM KEYBOARD

STREAM KEYBOARD

Daneben kann das STREAM KEYBOARD mit zehn praktischen Zusatztasten aufwarten. Diese erleichtern die Arbeit im Büro und das Ausführen beziehungsweise Steuern von Multimedia-Anwendungen gleichermaßen. Dazu gehören auch Tasten zum Öffnen des Browsers, E-Mail-Clients und Taschenrechners. Ebenso kann der Benutzer per einzelnem Knopfdruck den Computer sperren. Hilfreich beim Umgang mit dem STREAM KEYBOARD sind die direkt in die „CAPS LOCK“-, „NUM“- und „SCROLL LOCK“-Tasten eingebauten roten LEDs, die den aktuellen Status der jeweiligen Funktion anzeigen.

Erhältlich ist das Cherry STREAM KEYBOARD ist in den Farben Weiß-Grau und Schwarz ab Oktober 2019 verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29,99 Euro.

Quelle: Cherry PR - 10.10.2019, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.