ZOTAC gibt bekannt, dass die neue ZBOX EDGE Mini-PC Serie ab sofort mit den Modellen ZBOX EDGE MI643 und MI623 sowie der passiv gekühlten ZBOX EDGE CI341 erhältlich ist. Die ZBOX Edge ist die neueste Ergänzung der ZBOX Mini-PC-Serie, die sich durch einen ultra-dünnen Formfaktor auszeichnet. Die neue Serie ist nicht nur namentlich an die Anforderungen von Edge-Computing angelehnt und bietet für die alltägliche Datenverarbeitung in Unternehmen, Büros und zu Hause gleichermaßen die notwendige Performance.
Als Gewinner des diesjährigen Red Dot Design Award 2020 für ein herausragendes Produktdesign ist die ZBOX EDGE MI643 sowie MI623 eines der dünnsten Systeme, das mit bis zu einem Intel Core i5-Prozessor der 10. Generation ausgestattet ist. Mit einer Gehäusehöhe von lediglich 28,5 mm und einem Gesamtvolumen von nur 0,64 Litern, bietet die EDGE M Serie einen hohen Grad an offener Belüftung, VESA-Mount-Kompatibilität und einem besonders geringen Platzbedarf. WiFi nach 802.11ac, Bluetooth 5.0 und zwei Gigabit-Ethernet-Ports sorgen für eine reibungslose Kommunikation. Um den besonders flachen Formdesign gerecht zu werden, verwendet die ZBOX EDGE Serie ausschließlich zwei M.2-SSD-Steckplätze und unterstützt bis zu 64 GB DDR4-Speicher (zwei Slots).
ZOTAC ZBOX EDGE MI643
Die neue ZBOX EDGE CI341 ist passiv gekühlt und arbeitet auch dank des Verzichts auf bewegliche Komponenten völlig geräuschlos. Zudem bietet sie einen einfachen Zugriff auf RAM- und Speicher für Upgrades und ist darüber hinaus VESA-Mount kompatibel. Mit einer Höhe von nur 32,1 mm und einem Gesamtvolumen von 0,70 Litern ist der ZBOX EDGE PC das flachste Modell der ZBOX C-Serie auf dem Markt. Es beherbergt einen Intel Celeron N4100 Quad-Core-Prozessor für niedrige Energieeffizienz und schnelle Verarbeitung in anspruchsvollen Arbeitsräumen mit begrenztem Luftstrom und geringem Abstand.
ZOTAC ZBOX EDGE CI341
Ab sofort sind sowohl die ZBOX EDGE M-Serie als auch die passive gekühlte Edge C-Serie als Barebone verfügbar, während die bereits im Markt erhältliche ZBOX CA621 nano mit AMD Ryzen 3 Prozessor nun in größeren Stückzahlen erhältlich ist. Die ZBOX EDGE MI643 wechselt ab 479 Euro den Besitzer, das Modell MI623 ist ab 369 Euro erhältlich. Die passiven Modellvarianten ZBOX EDGE CI341 und ZBOX CA621 wandern ab 219 bzw. 289 Euro über die Ladentheke. Alle Modelle sind ab sofort verfügbar.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.