Samsung erweitert sein Lineup an Gaming-Monitoren: Verfügbar sind ab jetzt der Odyssey G7 in 28 Zoll, Odyssey G5 in 27 Zoll und der Odyssey G3 in 27 und 24 Zoll. Die neuen Modelle im Flat Design bieten eine hohe Auflösung, eine Reaktionszeit von 1 ms (GTG oder MPRT) und AMD FreeSync Premium. Die Odyssey Reihe nahm 2020 mit dem G9 und G7 ihren Anfang. Wenig später folgten der G3 und G5. Mit vier neuen Modellen in den Größen 24 bis 28 Zoll erweitert Samsung nun nochmals sein Angebot an hochauflösenden, reaktionsschnellen Gaming-Monitoren.
„Gaming verbindet Freunde, Familie und Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen. Gemeinsam begeben sie sich auf virtuelle Reisen und erleben Abenteuer in neuen Realitäten. Das ist einer der Gründe, warum sich das Gaming immer größerer Beliebtheit erfreut. Mit der Erweiterung unseres Odyssey Lineups wollen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden noch besser bedienen, damit mehr und mehr Menschen die Faszination Gaming für sich entdecken.“
Steven Pollok, Head of Product Marketing Display bei Samsung Electronics GmbH
Samsung erweitert Odyssey Gaming-Monitor-Reihe (Bildquelle: Samsung)
Der Odyssey G7 in 28 Zoll verfüt über ein UHD-Panel mit HDR400 und bietet tiefe Schwarzwerte sowie helle Weißtöne für eindrucksvolle Tiefen. Eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine Reaktionszeit von 1 ms (GTG), kombiniert mit Nvidia G-SYNC und AMD FreeSync Premium Pro sorgen für ruckelfreie Action-Szenen – nicht nur mit dem PC, sondern auch mit Konsolen der neuen Generation. Dafür steht ein HDMI 2.1-Slot zur Verfügung, der 120 Hz und 4K unterstützt. Die charakteristische CoreSync-Beleuchtung bringt die virtuelle Welt ins Gaming-Zimmer.
Odyssey G5 in 27 Zoll – Der Odyssey G5 verfügt über ein weites QHD-Panel mit HDR10, einer Bildwiederholrate von 165 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms (GTG). Für ein ruckelfreies Gaming-Erlebnis sind zudem G-SYNC Kompatibilität und FreeSync Premium mit an Bord. Spielerinnen und Spieler profitieren außerdem von einem flexiblen Standfuß, der geneigt, geschwenkt und gedreht werden und damit an die individuellen Bedürfnisse des Spielers angepasst werden kann.
Der neue Odyssey G3 in 27 Zoll und 24 Zoll richtet sich an alle Spielerinnen und Spieler, die mit kleinerem Budget auf hohem Level gamen wollen. Eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, einer Reaktionszeit von 1 ms (MPRT) und AMD FreeSync sorgen für einen ungebrochenen Spielfluss, wenn es beim Online-Gefecht wieder heiß hergeht oder die 300 km/h-Marke im Formel 1 Boliden gebrochen wird. Der höhenverstellbare Standfuß des G3 kann dabei für den nötigen Komfort sorgen.
Die neuen Odyssey G7 und G5 verfügen zudem über Multitasking-Features wie die Picture-by-Picture (PBP)- und die Picture-in-Picture (PIP)-Funktion. Darüber lassen sich Inhalte aus mehreren Quellen gleichzeitig anzeigen. Die Easy Setting Box von Samsung ermöglicht zudem die individuelle Anpassung der angezeigten Fenster – für schnelles Streamen während des Spielens und den Austausch per Chat mit den Teammates im laufenden Gefecht.
Die Preise liegen je nach Modell zwischen 259 (G30A mit 24 Zoll) und 869 Euro (G70A mit 28 Zoll).
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.