NEWS / Neue Seagate Game Drive SSD for Xbox

1 TB Speicher für Xbox X|S und Xbox One
08.10.2021 08:15 Uhr

Seagate hat die neue Game Drive for Xbox SSD angekündigt. Das neue Modell erweitert das beliebte Gaming-Speicher-Angebot des Unternehmens. Mit 1 TB Flash-Speicher bietet die SSD ausreichend Platz für eine große Anzahl von Titeln der Xbox Series X, Xbox Series S und aller Generationen der Xbox One. Durch das elegante Design mit integrierter LED-Leiste in Xbox-grün ist die Game Drive for Xbox SSD die perfekte Ergänzung zu den Spielekonsolen.

Die leichte, schlanke Bauweise und die universelle Kompatibilität über USB 3.2 Gen1 machen die SSD zum idealen Speicher für unterwegs, ganz ohne externes Netzteil. Die Game Drive for Xbox SSD ist durch die Plug-and-Play-Einrichtung und das Xbox OS in weniger als zwei Minuten installiert. Mit einer 3-Jahres-Garantie von Seagate und den Rescue Data Recovery Services zur Datenwiederherstellung erhalten Nutzer drei Jahre zusätzliche Sicherheit und Schutz vor unerwartetem Datenverlust. Die Game Drive for Xbox SSD ist ab November mit einer Speicherkapazität von 1 TB für 169,99 Euro erhältlich.

Quelle: Seagate PR - 07.10.2021, Autor: Patrick von Brunn
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.

Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.