ASUS kündigte die kabellose und leichte Maus TUF Gaming M4 Wireless an. Dank der Verwendung von verschiedenen Batteriegrößen (oder Akkus) und 12.000 DPI, ist eine pfeilschnelle Bewegung durch ein leichtes Design und hohe Präzision möglich.
Ein im Umfang enthaltender AAA-zu-AA-Batteriekonverter ermöglicht es, die TUF Gaming M4 Wireless mit beiden Batterietypen oder wiederaufladbaren Akkus zu betreiben. Die Kombination der kleineren AAA-Batterie mit dem Adapter führt zu einer Gewichtsreduzierung von 10 %, was zu schnelleren Reaktionen und höherer Bewegungsfreiheit führt. (AA- und AAA-Batterien im Lieferumfang enthalten.) Der schnelle Wechsel der Energiequellen biete zusätzlich Flexibilität, da keine langen Unterbrechungen des Spielgeschehens entstehen. Die TUF Gaming M4 Wireless ist damit stets einsatzbereit und der Nutzer entscheidet, welche Laufzeit benötigt wird – die Verwendung wird daher den Bedürfnissen angepasst und nicht andersherum.
Eine lange Nutzung der Maus mit vielen schnellen Bewegungen kann Hand und Gelenke belasten, sodass nicht selten Ermüdung oder sogar Schmerzen die Folgen sind. Wer lange Sessions genießen möchte, ist daher gut daran beraten, eine leichte Gaming-Maus zu nutzen. So bleibt der Gaming-Spaß erhalten, die Reaktionen fallen schneller aus und dem Marathon steht nichts mehr im Wege. Die TUF Gaming M4 Wireless wiegt 77g mit AAA-Batterien und lediglich 62g ohne Energiespeicher. Zusätzlich bestehen die Füße der TUF Gaming M4 Wireless zu 100 % aus Polytetrafluorethylen (PTFE) und sorgen dafür, dass die Maus reibungslos über jede Mauspad-Oberfläche gleitet. Der geringere Widerstand und das leichte, modulare Design sorgen für mühelosen Bewegungskomfort.
ASUS TUF Gaming M4 Wireless (Bildquelle: ASUS)
Damit die TUF Gaming M4 Wireless hygienisch bleibt, sind ihre Oberflächen und Seitentasten durch den neuen ASUS antibakteriellen Schutz aus ionisiertem Silber geschützt. Positiv geladene Silberionen (Ag+) verbinden sich mit den Zellwänden von negativ geladenen Mikroben und Bakterien, stören deren interne Funktionen und verhindern weiteres Wachstum. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der antibakterielle Schutz das Wachstum von Bakterien über einen Zeitraum von 24 Stunden um mehr als 99 % hemmt. Antibakterieller Schutz trägt dazu bei, die Oberflächen der Maus sauber und hygienisch zu halten, wodurch die Verbreitung schädlicher Bakterien verringert werden kann. Darüber hinaus verfügt die TUF Gaming M4 Wireless über eine Polybutylenterephthalat (PBT)-Abdeckung, die verschleiß- und glanzfest ist. Sie sorgt für ein gleichmäßiges Gefühl, sicheren Halt und dank der alkoholbeständigen Oberfläche kann die Maus ohne Bedenken gereinigt werden.
Die TUF Gaming M4 Wireless ist in der Lage, auf zwei Wegen kabellos zu kommunizieren. Mit der 2,4-GHz Verbindung werden die Latenzen signifikant verringert, um eine wettbewerbsfähige Reaktionsfähigkeit sicherzustellen. Die alternative Bluetooth-LE-Verbindung benötigt keinen separaten Dongle und hilft dabei, die Lebensdauer der Batterien oder Akkus deutlich zu erhöhen.
Über sechs taktile und programmierbare Tasten wird die Steuerung an jeden Spielstil angepasst. Die linke und rechte Taste ist von der oberen Abdeckung getrennt, was zu einer geringeren Betätigungskraft und einem geringeren Hubweg für schnellere und feinfühligere Klicks führt. Mit dem DPI-Schalter und der DPI-Anzeige kann die Empfindlichkeit im Handumdrehen individualisiert werden, während zwei Tasten an der linken Seite und ein klickbares Scrollrad zusätzliche Steuerungsoptionen bieten.
Die TUF Gaming M4 Wireless ist ab sofort für eine UVP von 59,90 Euro erhältlich.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.