NEWS / Alphacool stellt neue Eisblock-Modelle für ZOTAC-Grafikkarten vor

Eisblock Aurora Acryl für RTX 3070 Ti Modelle
31.01.2022 05:30 Uhr

Mit der neuen Aurora Vertikal GPU Halterung bietet Alphacool jetzt die Möglichkeit, eine Grafikkarte inklusive Luft- oder Wasserkühlung vertikal in den gängigen PC-Gehäusen verbauen zu können. Zusätzlich verfügt die Halterung über 11 digital adressierbare 5V RGB LEDs, die eine einzigartige, sehr edel wirkende Beleuchtung erzeugen. Die digitale adressierbare RGB LED Beleuchtung kann wahlweise mit einem Digital-RGB Controller oder einem Digital-RGB fähigem Mainboard gesteuert werden.

Außerdem gibt der Hersteller bekannt, dass es weiteren Nachwuchs bei den Eisblöcken gibt. Zukünftig können auch ZOTAC GeForce RTX 3070 Ti AMP Holo, Trinity und Trinity OC mit Alphacools Eisblock Aurora Acryl GPX Custom-Kühler wassergekühlt werden.

Die neue Alphacool Aurora Vertical GPU Halterung mit Riser Kabel ist ab sofort zum UVP von 71,98 Euro erhältlich. Der Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3070TI AMP Holo mit Backplate wird ab 139,99 Euro den Besitzer wechseln. Dabei ist der Kühler mit folgenden Grafikkarten kompatibel:

  • ZOTAC Gaming GeForce RTX 3070 Ti AMP Holo (ZT-A30710F-10P)
  • ZOTAC Gaming GeForce RTX 3070 Ti Trinity OC (ZT-A30710J-10P)
  • ZOTAC Gaming GeForce RTX 3070 Ti Trinity (ZT-A30710D-10P)

Quelle: Alphacool PR - 31.01.2022, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.