NEWS / ARCTIC erweitert die Freezer 35 Kühler-Reihe

Freezer 35 umfasst vier Kühler-Versionen
13.01.2022 12:15 Uhr    Kommentare

Insgesamt umfasst die Freezer 35-Reihe vier Versionen des Single-Tower CPU-Kühlers für unterschiedliche Anforderungen und Einsatzbereiche, deren Kühlkörper baugleich sind. Die kompakten Maße stellen eine optimale RAM-Kompatibilität sicher. Vier versetzte Direct-Touch Heatpipes sorgen für eine schnelle Wärmeübertragung in den Kühlkörper, wo der leistungsfähige 120 mm P-Lüfter mit dynamischer PWM-Steuerung die Wärme effizient abführt.

Hervorzuheben ist das verbesserte Montagesystem mit federgelagerten Schrauben, wodurch ein optimaler Anpressdruck und eine gleichmäßige Verteilung der Wärmeleipaste erreicht wird. Durch das Angebot der sockelspezifischen Freezer 35 Intel- und AMD-Varianten reduziert sich überflüssiges Montagematerial und vereinfacht sich die Installation der Kühler.

ARCTIC erweitert die Freezer 35 Kühler-Reihe

ARCTIC erweitert die Freezer 35 Kühler-Reihe (Bildquelle: ARCTIC)

Neben der Standardausführung Freezer i35/ Freezer A35 und den bereits vorab eingeführten A-RGB Modellen Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB, kommen nun auch die RGB-Kühler für Intel (LGA 1700, 1200 und 115x) und AMD (AM4) auf den Markt. Die Freezer i35 RGB und Freezer A35 RGB verfügen über 12 analoge RGB LEDs in der Lüfternabe. Diese sind einheitlich ansteuerbar und kompatibel zu den gängigen RGB-Standards führender Motherboard-Hersteller. Somit ist ein direkter Anschluss über einen 12 V 4-Pin RGB-Header des Mainboards möglich.

Für den Dauerbetrieb bietet ARCTIC die bewährten CO-Kühler-Versionen Freezer i35 CO und Freezer A35 CO mit einem zweifachen Kugellager. Verunreinigungen und hohe Temperaturen machen diesem Lager sehr viel weniger aus als gewöhnlichen Gleitlagern und erlauben einen zuverlässigen Dauereinsatz ohne Abstriche in der Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit.

DieFreezer 35 Varianten sind im ARCTIC Webshop sowie im Handel und auf Amazon.de ab einem Preis von 33,99 Euro UVP erhältlich. Der Freezer A35 wird voraussichtlich Anfang Februar erhältlich sein.

Quelle: ARCTIC PR - 11.01.2022, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.