NEWS / CES 2022: INNO3D stellt RTX 3050 Custom-Designs vor

Zwei Grafikkarten mit neuer Einsteiger-GeForce
07.01.2022 15:00 Uhr    Kommentare

INNO3D stellt seine beiden neuen Grafikkarten GeForce RTX 3050 TWIN X2 und TWIN X2 OC der RTX 30-Serie vor. Mit zwei 90 mm großen Lüftern (Scythe-Lüfterblätter) und zwei Heatpipes basiert die Kühlung auf dem bereits bekannten TWIN-X2-Design. Neben der Standardausführung bietet der Hersteller auch eine OC-Version an, die ab Werk mit einem erhöhten Boosttakt von 1.822 MHz ausgeliefert wird. Um die Grafikkarte vor unbeabsichtigtem Verbiegen zu schützen, wurde die Rückseite mit einer Backplate versehen. Diese Backplate unterstützt zudem die Kühlwirkung.

Genaue Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit nannte der Herstelelr bislang nicht. Offiziell sollen die neuen GeForce RTX 3050 basierten Grafikkarten ab Ende des Monats erhältlich sein. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Straßenpreise und die Verfügbarkeit in den nächsten Wochen entwickeln werden.

Quelle: INNO3D PR - 04.01.2022, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.

PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.