NEWS / Cooler Master stellt das neue HAF 700 vor

Ab sofort für 359,99 Euro im Handel erhältlich
15.09.2022 15:00 Uhr    Kommentare

Cooler Master hat im Frühjahr dieses Jahres das HAF 700 EVO vorgestellt. Heute kehrt Cooler Master zu den Wurzeln der HAF-Serie zurück und stellt mit dem HAF 700 ein EATX-Gehäuse vor, das sich vollkommen auf Leistung konzentriert. Das HAF 700 ist wesentlich dezenter und minimalistischer im visuellen Design, während die wichtigsten Funktionen des HAF 700 EVO Flaggschiffs beibehalten wurden.

Der Schwerpunkt des Gehäuses liegt auf Luftzirkulation und Leistung durch ein detailgetreues Design, das auch leistungshungrigste Komponenten problemlos aufnimmt, so der Hersteller über den Neuzugang. Von SSI-EEB EATX-Mainboards bis hin zu mehreren Radiatoren mit einer Länge von bis zu 480 mm sowie jeder aktuellen und zukünftigen High-End-Grafikkarten: das HAF ist für den Aufbau eines Traumsystems konzipiert.

Mit dem Ziel, die thermische Effizienz noch weiter zu steigern, verfügt das HAF 700 über eine vollständige Mesh-Front, die dahingehend abgestimmt ist, Resonanzen zu vermeiden und den Geräuschpegel zu reduzieren. Die zwei 200-mm- und drei 120-mm-Sickleflow-ARGB-PWM-Lüfter, die im Gehäuse enthalten sind, wurden in einem Layout vorinstalliert, das intern getestet und für einen optimierten Luftstrom konfiguriert wurde, sodass sofort nach dem Auspacken die erstklassigen Kühl- und Leistungseigenschaften abgerufen werden können.

Cooler Master stellt das neue HAF 700 High-End-Gehäuse vor.

Cooler Master stellt das neue HAF 700 High-End-Gehäuse vor. (Bildquelle: Cooler Master)

Um Anwendern einen einfachen Zugang zu ihrer Hardware zu bieten, bietet das HAF 700 ein hohes Maß an werkzeugloser Installation in seinem mechanischen Design. Mehrere werkzeuglose Funktionen wie Multifunktionsverriegelungen, herausnehmbare Laufwerkskäfige und GPU-Installationsdesigns rationalisieren den Bauprozess. Alle internen Gehäusekomponenten sind herausnehmbar und austauschbar, sodass der Benutzer das Layout optimal an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Während der HAF 700 EVO als Herzstück für ein Gaming-Setup gedacht ist, wurde das HAF 700 entwickelt, um ein Gleichgewicht zwischen verschiedenen Geschmäckern in Bezug auf Optik und Funktionalität herzustellen. Das HAF 700 verfügt über ein Frontpanel mit einem deutlich unauffälligeren Design und ist von oben bis unten mit ARGB Gen2 Sickleflow-Lüftern ausgestattet, sodass die Beleuchtungseffekte frei nach Vorlieben ausgewählt und anpasst werden können. ARGB Gen2 ist rückwärts kompatibel mit herkömmlichen ARGB Gen1-Geräten und bietet in Verbindung mit der MasterPlus+ Software noch mehr Freiheit und Vielseitigkeit.

Das neue Cooler Master HAF 700 Gehäuse ist ab sofort zu einem UVP von 359,99 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: Cooler Master PR 15.09.2022, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.