NEWS / Cooler Master stellt neue Mobius-Lüfter vor

Ab heute für 25 bzw. 29 Euro erhältlich
08.09.2022 14:00 Uhr    Kommentare

Cooler Master bringt die Mobius-Serie auf den Markt. Mobius wurde mit Verbesserungen der miteinander verbundenen Lüfterflügel für eine fein abgestimmte Geräuschentwicklung optimiert und mit der perfekten Balance aus leisem Betrieb und unübertroffenen Kühlfähigkeiten entwickelt, perfekt für Enthusiasten und Profis.

Das Ring-Blade-Design verwendet miteinander verbundene Lüfterblätter zur strukturellen Verstärkung und Lüfterleistung, wodurch Vibrationen für noch mehr Stabilität eliminiert werden. Der abgewinkelte innere Rahmenrand verfügt über abgeschrägte seitliche Belüftungsöffnungen, um den Luftstrom mit kraftinduziertem Druckabzug für maximalen Luftstrom zu verstärken. Die Geräuschentwickung wurde für eine optimale Akustik ohne Leistungseinbußen auf einen niedrigen Geräuschpegel von 30 dB(A) abgestimmt.

Die miteinander verbundenen Lüfterflügel verstärken den laufenden Betrieb des Lüfters für eine gleichmäßige Rotation und einen gezielten Luftstrom. Das neue dynamische Loop-Lagerdesign lässt das Öl zu den Lagern zurückfließen, um eine gleichmäßige Schmierung für eine ungehinderte Lüfterleistung und Lebensdauer zu gewährleisten. Die Mobius-Serie wird den Mobius 120 und den Mobius 120P ARGB beinhalten und mit einer maximalen Geschwindigkeit von 2050 1/min bzw. 2400 1/min arbeiten.

Die Familie wird ab heute weltweit verfügbar sein. Preislich je nach Modell unter 25 Euro (Non-RGB) bzw. 29 Euro (RGB). Ein 140-mm-Modell sowie weiße Ausführungen sollen später noch folgen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.