ad-banner

NEWS / KIOXIA kündigt microSDXC-Karte mit 2 TB an

EXCERIA-PLUS-G2-Serie ab Q1 2024
20.12.2023 11:00 Uhr

KIOXIA Europe gab heute bekannt, dass die Massenproduktion der microSDXC-Speicherkarte mit 2 TB begonnen hat. Entwickelt hat KIOXIA die neue microSDXC-UHS-I-Speicherkarte inklusive 2 TB Speicherplatz mit seiner eigenen Fertigungstechnologie, einschließlich seines innovativen BiCS FLASH 3D Flash-Speichers und eines hauseigenen Controllers. Obwohl die SDXC-Spezifikation der SD Association seit über einem Jahrzehnt Speicherkarten mit einer Größe von bis zu 2 TB unterstützt, hat KIOXIA die technischen Herausforderungen jetzt erstmals gemeistert, indem 16 1-Terabit-Einheiten mit 3D-Flash-Speicher gestapelt wurden, wobei die maximale Dicke der Spezifikation von 0,8 mm eingehalten wird.

Mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 100 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 90 MB/s erfüllen die microSDXC-Speicherkarten der EXCERIA-PLUS-G2-Serie mit 2 TB Speicherplatz die UHS Speed Class 3 (U3), die Application Class 1 (A1) und die Video Speed Class 30 (V30). Die Kapazität von 2 TB ermöglicht es Nutzern, mehr als 41 Stunden Video (100 Mbit/s)[5] aufzuzeichnen. Damit eignen sich diese Flash-Speicher für Anwendungen zur Datenaufzeichnung mit hohem Kapazitätsbedarf, beispielsweise Action-Kameras.

Die Markteinführung der microSDXC-Speicherkarten der EXCERIA-PLUS-G2-Serie mit 2 TB ist für das erste Quartal 2024 geplant.

Quelle: KIOXIA PR - 20.12.2022, Autor: Patrick von Brunn

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.