Seagate hat heute die neue Nytro 4350 NVMe SSD vorgestellt, die das Enterprise-SSD-Portfolio des Unternehmens ergänzt. Die SSD wurde in Zusammenarbeit mit Phison entwickelt und bietet konstant hohe Leistung, niedrige Latenzzeiten, geringen Stromverbrauch und hohe Servicequalität (QoS) für Rechenzentren.
Das zur Verbesserung der Servicequalität entwickelte PCIe Gen4-Laufwerk erreicht eine mehr als zehnmal höhere Bandbreite und verdoppelt den Durchsatz von SATA-SSDs. Mit einer wahlfreien Schreibgeschwindigkeit von bis zu 58.000 IOPS und einer wahlfreien Lesegeschwindigkeit von bis zu 800.000 IOPS beseitigt die Nytro 4350 SSD Datenengpässe und gewährleistet konstante Reaktionszeiten. Die Nytro 4350 SSD bietet eine Speicherkapazität von bis zu 1,92 TB in einem M.2 2280-Formfaktor. Konzipiert für die Bewältigung von Unternehmens-Workloads, liefert sie 1 DWPD bei 2 Mio. Stunden MTBF für eine längere Lebensdauer.
Die Nytro 4350 SSD verfügt über einen Stromausfallschutz, um Datenverluste im Falle eines unerwarteten Stromausfalls zu vermeiden. Das Laufwerk ist mit den Betriebssystemen Linux und Microsoft kompatibel und bietet OCP NVMe SSD 2.0 Support, der die Integration in OCP-konforme Systeme ermöglicht. Die Nytro 4350 SSD verfügt zudem über SMART-Wärmeüberwachung und durchgängigen Schutz im gesamten Datenpfad (End-to-End Data Protection) für Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse, sowie die Seagate SeaTools-Software zur einfachen Überwachung des Laufwerkszustands und eine eingeschränkte 5-Jahres-Garantie.
Die Seagate Nytro 4350 NVMe SSD ist ab dem nächsten Monat erhältlich.
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.