NEWS / Sharkoon stellt neuen Rebel F50 PWM-Lüfter vor

Beleuchteter PWM-Lüfter mit hohem Drehzahlbereich
29.02. 06:00 Uhr    Kommentare

Sharkoon Technologies ergänzt sein Lüfter-Sortiment um den Rebel F50 PWM. Der beleuchtete 120-Millimeter-Lüfter lässt sich in einem Bereich von 600 bis 2.000 Umdrehungen pro Minute regeln und soll sich daher optimal auch für Wasserkühlungen und Highend-Hardware eignen.

Der Rebel F50 PWM Lüfter wurde speziell für Highend-Hardware und Wasserkühlungen entwickelt und soll einen maximalen Volumenstrom von bis zu 132 Kubikmetern pro Stunde bei maximal 35 Dezibel liefern. Für eine optimale Balance zwischen Leistung und Laufruhe lässt er sich aber auch in einem Drehzahlbereich von 600 bis 2.000 Umdrehungen pro Minute individuell regeln. Um die Geräuschentwicklung weiter zu minimieren, besitzt der Rebel F50 PWM gummierte Auflagepunkten, die eine von den Vibrationen des Gehäuses entkoppelte Montage erlauben.

Der Rebel F50 PWM Lüfter ist mit einem 4-poligen-PWM-Anschluss und einem 4-poligen-LED-Anschluss mit Pinbelegung 5V-D-coded-G ausgestattet. Er kann mit weiteren Lüftern bequem in Reihe geschaltet werden, um möglichst wenig Anschlüsse auf dem Mainboard zu belegen. Dank der Kompatibilität zu ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, Gigabyte Fusion und ASRock Polychrome lässt sich der Rebel F50 PWM zudem einfach in die meisten Beleuchtungsplattformen integrieren. Für eine ebenso einfache Integration in sowohl dunkle als auch helle PC-Systeme ist der Lüfter sowohl in einer schwarzen als auch weißen Variante verfügbar.

Der Rebel F50 PWM ist ab sofort in Schwarz oder Weiß zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 12,99 Euro erhältlich.

Quelle: Sharkoon PR - 27.02.2024, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.