NEWS / KIOXIA kündigt EXCERIA-SSDs mit Kühlkörper an

Ab zweiter Jahreshälfte erhältlich
05.06.2024 18:00 Uhr    Kommentare

KIOXIA kündigte seine ersten SSDs für den persönlichen Gebrauch an, die mit einem Kühlkörper für eine verbesserte Wärmeableitung ausgestattet sind. Die KIOXIA EXCERIA mit Kühlkörper-SSD-Serie wurde speziell für PC und PlayStation 5 mit einem M.2-Anschluss entwickelt und kann ganz einfach installiert werden. Sie ist in Kapazitäten von 1 T, 2 TB und 4 TB erhältlich und bietet erweiterte Wärmeableitungsfunktionen für Gaming-Systeme, die bei intensiven Gaming-Sessions zusätzliche Kühlung benötigen.

Mit einer PCIe 4.0-Schnittstelle der nächsten Generation bietet die KIOXIA EXCERIA SSD-Serie mit Kühlkörper ein komfortables Gaming-Erlebnis. Levels werden dank bis zu 6.200 MB/s sequenzieller Leseleistung schneller geladen und neue Titel mit bis zu 4.900 MB/s sequenzieller Schreibleistung schneller heruntergeladen.

Die KIOXIA EXCERIA SSD-Serie mit Kühlkörper wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2024 erhältlich sein.

Quelle: KIOXIA PR - 04.06.2024, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.