ad-banner

NEWS / Crucial stellt neue PCIe Gen5-SSD P510 vor

Gen5-Drive für breiteren Mainstream-Markt
10.01.2025 20:00 Uhr

Micron gab die Erweiterung seines Portfolios an Crucial Datenspeicher für Verbraucher bekannt. Vorgestellt wurde dabei die Crucial P510 SSD, die sich durch durch Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 11.000/9.550 MB/s auszeichnet und macht damit die schnelle Gen5-Leistung für die breite Masse zugänglich. Die P510 wurde sowohl für Laptops als auch für Desktops mit einer neuen, energieeffizienteren Architektur entwickelt und verbraucht 25 % weniger Strom als frühere Crucial Gen5-SSDs, wodurch sich die Batterielebensdauer verlängert.

Diese Markteinführung stützt sich auf die zweijährige Erfahrung von Crucial als Marktführer im Gen5-Markt und erschließt nun diese Geschwindigkeit für einen breiteren Markt. Die SSD wird mit Kapazitätsoptionen von 1 TB und 2 TB angeboten und verfügt über einen integrierten Kühlkörper.

Crucial erweitert ferner sein SSD-Angebot um eine Version mit Kühlkörper für die Crucial P310 2280 SSD. Der integrierte Kühlkörper ist für den Einbau in und den Betrieb mit der PlayStation 5 konzipiert, kann aber auch für Desktop-Computer verwendet werden und bietet Desktop-Gamern und Entwicklern eine ungedrosselte Leistung. Mit Lesegeschwindigkeiten von 7.100 MB/s macht die SSD schnellen, zuverlässigen Speicher und Kapazität erschwinglich und energieeffizient.

Quelle: Crucial PR - 07.01.2025, Autor: Patrick von Brunn

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.