ARTIKEL/TESTS / Der Bob Mini Geschirrspüler im Test

Vorwort

Eine Spülmaschine ist ein nützlicher Helfer in jedem Haushalt oder Büro. Sie spart Wasser und Energie im Vergleich zur Handwäsche, was bei den steigenden Preisen ein wichtiger Faktor sein kann. Trotzdem erreicht eine Spülmaschine höhere Wassertemperaturen und reinigt damit das Geschirr besonders hygienisch. Und natürlich spart man viel Zeit und schont seine Haut. Nicht immer ist Platz für eine ausgewachsene Spülmaschine vorhanden. Für diesen Fall gibt es Mini-Geschirrspülmaschinen, die einfach auf die Arbeitsplatte gestellt werden können. So kann auch eine kleine Küche in den Genuss einer Spülmaschine kommen.

Wir haben uns einmal den Bob Mini-Geschirrspüler von der Pariser Firma Daan Tech genauer angeschaut, der besonders durch seine interessante Optik auffällt.

Lieferumfang

Bob kam mit seinem gesamten Zubehör gut verpackt bei uns an. Auffällig war, dass kein unnötiges Plastik zur Verpackung gehörte. Alles ist in recyceltem Karton verpackt, etwas Kunststoff wurde nur zum Fixieren des Gerätes im Karton verwendet. Zum Inhalt gehören der Bob Mini-Geschirrspüler, ein weißes Stromkabel, ein konfigurierbarer Geschirrkorb, ein Wasserablaufschlauch, vier „pop cassette“ für jeweils 30 Spülgänge, eine „rock’n’roll cassette“ zur Reinigung des Geräts, zehn spezielle Reinigungstabs, ein Wasserzulauf inkl. Adapter für den Wasserhahn und eine ausführliche Bedienungsanleitung.

Technische Daten

Abmessungen B x H x L 34 x 49 x 49 cm
Wasserverbrauch bis zu 3,8 Liter, je nach Zyklus
Integrierter Wassertank 3,9 Liter
Gewicht 10,9 kg
Energieverbrauch Express-Zyklus: 0,26 kWh, Standard-Zyklus: 0,35 kWh, Intensiv-Zyklus: 0,48 kWh
Lautstärke 43 dB(A) bei 1 pW
Bob Frontansicht

Bob Frontansicht

Autor: Andre Hembrock
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.