ARTIKEL/TESTS / Vantec NXP-301 und NXP-205 im Test

24.08.2003 12:00 Uhr    0 Kommentare
Allgemein

Produkt:Vantec NXP-205 Fancontroller
Hersteller:Vantec
Verfügbarkeit:Erschienen
Preis:ca. 30 EUR
Grundlegend handelt es sich bei den Lüftersteuerungen NXP-205 und -301 um fast die gleichen Modelle. Der einzigste Unterschied zwischen den beiden ist die Baugröße und auch im Lieferumfang unterscheiden sich die beiden Geräte von Vantec ein wenig. Mehr dazu auf den folgenden Seiten. Beginnen wollen wir nun mit der kleineren von beiden Steuerungen, der Nexus NXP-205: Der Einbau der NXP-205 ist kinderleicht: Erst die Verlängerungskabel an die Steuerung stecken, sofern eine Verlängerung notwendig ist, dann die Steuerung in einen Laufwerkschacht schieben und mit den mitgelieferten Schrauben befestigen. Dann mit den Lüftern, dem Stromkabel und gegebenenfalls mit den Kaltlicht Kathoden verbinden. Kein großer Aufwand, der eigentlich keine Probleme hervorrufen sollte und auch von jedem bewältigt werden kann. Folgend nun mehr zu den technischen Daten und dem Lieferumfang der kleineren von beiden Fan-Controllern...

Lieferumfang
  • Nexus Lüftersteuerung
  • 4-Pin Verlängerungskabel
  • Universal 3-/4-Pin Verlängerungskabel
  • Schrauben
  • Montageanleitung
Technische Daten
  • Bezeichnung: Nexus NXP-205
  • Maße: 102 x 120 x 25,5 mm
  • Gewicht: 120 g
  • 4 Anschlüsse für Lüfter (3-polig)
  • 4 Drehregler

Autor: Dominik Hartmann
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.