NEWS / 1.1 Ghz Notebook von Norma

06.12.2001 05:30 Uhr

Die Computer-Schlacht der Lebensmitteldiscounter geht weiter. Nachdem ALDI und LIDL ihre Komplettsysteme vorgestellt haben, kommt Norma jetzt mit einem IPC-Notebook. In dem Gehäuse arbeitet ein Mobile-PIII mit 1100 Mhz und 512 PC-133 MB Ram. Ausserdem verfügt das Notebook über eine 20 GByte große Festplatte sowie ein 6fach-DVD-Laufwerk von Panasonic.

Die integrierte AGP-4x-GPU verfügt über 64 MByte Shared Memory sowie einen TV-Ausgang. Neben den Standard-Anschlüssen bietet das IPC-Notebook auch eine Fast-Infrarot-Schnittstelle sowie einen 10/100-MBit-Netzwerk-Port. Dazu kommt noch ein internes 56k-Modem mit dem V.90-Standart.

Um das Notebook hat Norma ein umfangreiches Softwarepaket geschnürt. Neben der Home Edition von Windows XP, Microsofts Works Suite 2001 und Corel Draw 7 liegen noch 3 Spiele bei. Um den Transport zu erleichtern, wird das IPC-Notebook mit einer gepolsterten Tasche ausgeliefert. Die 2 Jahre Garantie für das IPC-Notebook sind jedoch relativ wenig.

Quelle: Chip-Online, Autor: Boris Metlar
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.