NEWS / Intel Itanium verkauft sich nur schlecht

12.12.2001 05:30 Uhr

Wie Intel zu Beginn des Verkaufs des Intel Itaniums vorhersagte, würde der Itanium der führende Prozessor im Server-Markt werden. Doch dies konnte man bisher nicht bestätigen. Wie IDC berichtete, wurden im dritten Quartal, seit Beginn des Itanium-Verkaufs, bisher lediglich 500 Komplettsysteme mit Itanium-CPUs verkauft. Zum Vergleich: Zu Zeiten des Pentium Pro und des Xeon, verkauften sich durchschnittlich pro Quartal etwa 500.000 Server mit Pentium-Chips. Analysten rechnen dennoch damit, dass der Itanium bis zum Ende 2002 einen Quartalsschnitt von ca. 100.000 Stück erreichen wird...

Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.