Noch in diesem jahr will Sony als erste Firma die Blue-Ray Laufwerke und Medien auf den Markt bringen. Auf die 12 cm Single Discs passen 23,3 GByte Daten und werden als einmal und mehrmals beschreibbare Medien auf den Markt kommen.
Auf einer Konferenz der "Association of Information and Image Management" (AIIM) zeigt Sony zum ersten mal die optischen, auf einem blauen Laser basierenden Blu-Ray-Laufwerke.
Als Details gab Sony an das die Laufwerke mit einer maximalen geschwindigkeit von 9 MB/s die Daten übermitteln, sie passen wie üblich in einen 5,25 Zoll schacht wie in jedem Gehäuse vorhanden werden aber an einen Ultra160 SCSI Controller angeschlossen der meisstens nur in High-End Workstations usw. verwendet wird! Die ersten Geräte werden von einer Partnerfirma ab Sommer verfügbar sein, für umgerechnet ungefähr 3000 € und die Medien ca. für 45 €. Ab Jahresende will Sony auch in Eigenregie Geräte auf den Markt bringen.
Ab 2005 soll die nächste Generation der Blue-Ray Laufwerke dann auf den Markt kommen. Mit einer Verdoppelung der Kapazität, also 50 GB und 18 MB/s Datentransfer. Es wird erwartet, dass eine dritte Generation nochmals eine Verdoppelung (100 GB, 36 MB/s) bieten wird.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.