ad-banner

NEWS / Asus mit ATi als neuen Partner?

30.08.2003 06:30 Uhr

Nach MSI, will auch Asus nach Berichten aus Taiwan noch in diesem Quartal Produkte mit ATi-Chips einführen. Auf der im September stattfindenen Computermesse Computex in Taipeh, soll die neue Zusammenarbeit verkündet und Produkte dazu vorgestellt werden. Noch aber haben die Unternehmen diese Meldung zurückgewiesen.

Asus fertigt aber bereits schon auf besonderen Wunsch von Großkunden Grafikkarten mit ATi Radeon Chips. Diese werden aber nicht als Asus-Karten vermarktet. Im Bereich Mainboard wurde die Zusammenarbeit von ATI und Asus dagegen bereits bestätigt. Es werden Platinen mit dem ATi 9100 IGP Chipsatz für Pentium 4 Prozessoren gefertigt.

Quelle: Hartware, Autor: Christoph Buhtz
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
Samsung Odyssey G8 G80HS

Mit dem Odyssey G8 G80HS bietet Samsung ein Gaming-Modell mit OLED-Panel samt Dual-Mode und 6K-Auflösung an. Je nach gewählter Auflösung erreicht das IPS-Panel bis zu 330 Hz. Mehr dazu im Test.

AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.