NEWS / Nvidia nun auch mit Chipsätzen für Intel?

20.08.2003 04:30 Uhr

Lange Zeit wurde schon gerätselt, ob Nvidia nun auch Chipsätze für Intel CPUs entwickeln wird. Angeblich wurden diese Gerüchte nun bestätigt, aber noch nicht offiziell. Nvidia ist die geheimhaltung anscheinend sehr wichtig, so das weitere technische Daten und Bezeichnungen wohl erst später durchsickern werden. Sicher davon ausgehen kann man aber wohl, dass Nvidia eine nForce-Version für Intel-CPUs entwickelt.

Nach Einführung des nForce Chipsatzes für AMD-CPUs ist Nvidia schon öfters gefragt worden, ob sie auch einen Chipsatz für Intel-Plattformen geplant haben. Darauf lautete die Antwort meist, dass man sich auf AMD konzentriert, denn Intel sei ein zu hart umkämpfter Markt und außerdem seien die Lizenzzahlungen an Intel zu hoch. In letzter Zeit werden Intel Prozessoren aber auch bei Power-Usern immer beliebter, so dass Nvidia wohl doch "den Braten" gerochen hat, selbst wenn es offiziell immer noch heist, man konzentriere sich auch den nForce3 für die am 23. September neu kommende AMD Generation.

Quelle: Hartware, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.