NEWS / Innovatek bringt wassergekühltes Netzteil

13.12.2003 05:30 Uhr

Hersteller Innovatek ist ja bekannt für seine speziellen und hochwertigen Silent-Komponenten. Bisher gab es so gut wie alles, was man mit in die Wasserkühlung integrieren konnte, von CPU über Festplatte bis hin zum Teetassen Wärmer. Doch meistens gab es immer noch einen Krachmacher im Gehäuse, das Netzteil. Zwar gibt es schon voll Passivgekühlte Netzteile von Innovatek bzw. Engelking, doch noch keins mit Wasserkühlung.

Anfang 2004 wird dann ein 300 Watt starkes Netzteil namens "AP2-6300SFC-H2O" mit in den Wasserkreislauf integrierbar sein und den PC mit Strom versorgen. Es wird ebenfalls aus dem Hause Engelking kommen und satte 250 Euro kosten. Wirkliche Silent Freaks werden wohl auch vor dieser Anschaffung nicht halt machen. Allerdings müssen sie dafür einen ganzen Haufen Geld für "nur" 300 Watt ausgeben.

Quelle: Chip, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.