NEWS / Kingston bringt DDR-RAM Module mit 500 MHz Takt auf den Markt

11.07.2003 06:30 Uhr

Speicherspezialist Kingston hat seit dieser Woche DDR-RAM Module mit einem Takt von 500 MHz auf den Markt. Die Speicherriegel sollen vorallem für Overclocker und Dedicated Gamer sein, für die die absolut höchste Geschwindigkeit, Performance und Stabilität alles ist. Allerdings sind nicht alle Mainboards für einen solchen hohen Speichertakt geeignet.

Die HyperX-Module sind in 466 und 500 MHz, mit 256 oder 512 MByte erhältlich. Um den Strombedarf zu verringern, arbeiten sie mit einer Versorgungsspannung von 2,65 Volt.

Quelle: Tom´s Hardware Guide, Autor: Christoph Buhtz
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.