NEWS / VIA präsentiert den Antaur Mobilprozessor

08.07.2003 04:30 Uhr

VIA kündigte heute die Markteinführung des neuen VIA Antaur Mobilprozessors an. Der VIA Antaur Prozessor liefert eine gute Kombination aus sehr geringer Leistungs-aufnahme und geringer Wärmeentwicklung mit erweiterten Performance-Eigenschaften für die meisten geläufigen Soft-warelösungen für Anwender sowie für Programme zum Abspielen digitaler Medien. Er wurde speziell für die sich rasant entwickelnde Generation der Slim- und Light-Notebooks entwickelt...

Diese Produktgruppe bildet inzwischen den Standard und zeichnet sich durch hohe Mobilität aus. Sie ermöglicht einen Simply Mobile Lifestyle. Der VIA Antaur Prozessor erweitert darüber hinaus durch Konfiguration mit den WLAN Technologien 802.11b, 802.11a oder 802.11g die Grenzen des mobilen Computings. Die Nutzer dieser Verquickung erhalten dadurch eine noch nie da gewesene Freiheit und Annehmlichkeit bei der Verbindung ihres Notebooks zu der weltweit ansteigenden Anzahl von öffentlich verfügbaren WLAN Hotspots. Hier zu ein Ausschnitt aus der Pressemeldung...

"Mit der Einführung des VIA Antaur Prozessors sehen wir eine große Chance, die Gesamtgröße des Notebookmarktes zu erweitert, indem wir eine neue Generation von innovativen Designs für Slim- und Light-Notebooks ermöglichen. WLAN Anschlussfähigkeit, höhere Akkulaufzeiten und eine hohe Leistungsfähigkeit werden den Menschen die Freiheit geben, sich an den Früchten des Simply Mobile Lifestyles zu erfreuen..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.