NEWS / Planänderung: Intel Pentium IV EE 3,4 GHz

09.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Nachdem sich der neue 0,09 µm Prescott noch ein wenig verzögern und somit erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird, hat Intel eine kleine Planänderung vorgenommen: Um die Zeit zu überbrücken, wird man gegen Ende des Jahres noch einen Pentium IV Extreme Edition mit 3,4 GHz Takt vorstellen. Doch ob sich die 2 MB L3-Cache CPU überhaupt jemand wird leisten können, bleibt fraglich, da aktuelle die 3,2 GHz Variante schon deutlich über 1.000 Euro kostet. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich der Preis in der Zukunft entwickeln wird.

Quelle: WinFuture, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.