NEWS / Umsatzsteigerrungen bei AMD

17.10.2003 04:30 Uhr

Im dritten Quartal konnte AMD noch einmal so richtig zulegen. Der Umsatz stieg um satt 88 Prozent auf 954 Millionen US-Dollar, was immerhin 48 Prozent mehr als im zweiten Quartal sind. Zwar schreibt AMD noch immer keine schwarzen Zahlen, doch ist man optimistisch im Hinblick auf die Zunkunft.

Nachdem der Nettoverlust im zweiten Quartal noch 140 Millionen Dollar betrug, liegt er jetzt bei vergleichsweise geringen 31 Millionen. Am meißten Umsatz konnte AMD wie zu erwarten mit Chipsätzen und Prozessoren machen. Auf dem Papier macht dies runde 91 Prozent gegenüber 2002! AMD ist aber nicht alleine an der besserung beteiligt, da Fujitsu ebenfalls bei den Umsätzen und damit auch bei den Zahlen beteiligt ist.

Quelle: Computerbase, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.