NEWS / Prescott kommt am 3. Dezember

23.09.2003 04:30 Uhr

Nach der Seite von the Inquirer soll der Intel Prescott offiziell am 3. Dezember vorgestellt werden. Allerdings ist es noch nicht klar ob Intel diesen Termin halten kann, weil er schonmal aufgrund Probleme bei der 90nm Fertigung verschoben werden musste. Auch wenn Intel den Termin einhalten kann, ist es unwahrscheinlich das es den Intel Prescott als 3.2 GHz und 3.4 GHz Variante in ausreichender Stückzahl dieses Jahr geben wird.

Eins scheint aber schon festzustehen, der Preis! Der 3.2 GHz soll 417$ kosten und der 3.4 GHz Prescott 637$. Bis dahin soll der Intel Pentium 4 Extreme noch die Nase oben haben, was die ersten Benchmarks auch bestätigten.

Quelle: HardwareLUXX, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.