NEWS / Nvidia präsentiert GoForce 4000 und 3000

27.02.2004 05:30 Uhr

Mit der neuen GoForce 4000 und 3000 Prozessor Familie präsentiert Entwickler Nvidia gleich zwei neue Ultra-Low Power Chips für Multimedia-Handys. Gleichzeitig gibt Nvidia bekannt, dass Mitsubishi als erster Hersteller Handys anbieten wird, die auf diesen neuen Produkten basieren. GoForce 4000 und 3000 Media Prozessoren, die für Handys und andere Handheld Geräte entwickelt wurden, verfügen über folgende Features:

  • Nvidia nPower Technologie für extrem niedrigen Stromverbrauch
  • Fortschrittliche Multimedia Bearbeitung mit CIF Qualität für Video-Aufnahme und -Wiedergabe, einschließlich voller JPEG und MPEG Hardware-Encodierung und -Decodierung
  • Drei Megapixel (MP) digitale Foto-Kamera-Funktionen mit 8x smooth Zoom
  • ForceWare Software garantiert Kompatibilität, Stabilität und Zuverlässigkeit.

Nvidia gab weiter bekannt, dass erste Geräte auf Basis der neuen GoForce Familie im Laufe des Jahres auf den Markt kommen werden. Genaue Zeiträume sind leider noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.