NEWS / Eine Grafikkarte für den USB 2.0 Anschluss

07.06.2004 06:30 Uhr

Eine Grafikkarte für den USB-Port? Fast unglaublich aber wahr, denn eine japanische Firma bringt eine Grafik-Adapter namens "Telegnosis’ USB 2.0 VGA Adapter" für den USB 2.0 Anschluss. Diese ist zwar nicht für Gamer ausgelegt und unterstützt kein Direct3D, dürfte aber umsomehr User interessieren, welche beispielsweise nicht nativ Dual-Display Unterstützung an ihrem Notebook etc. haben.

Die Auflösungen 640x480, 800x600 und 1024x768 werden in 8/16/32-Bit Farbtiefe unterstützt. Allerdings ist es noch nicht klar, was genau für ein Grafikchip in dem Adapter werkelt. Für circa 80 Dollar geht der Telegnosis’ USB 2.0 VGA Adapter in Tokyo über den Ladentisch.

Quelle: X-bit labs, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.