NEWS / Computex 2004: VIA mit EPIA SP Mini-ITX Board

27.05.2004 04:30 Uhr

Hersteller VIA Technologies wird auf der nächste Woche startenden Computex 2004 das neue EPIA SP Mini-ITX Motherboard präsentieren. Die Platine basiert auf neusten Technologien, welche letztlich durch den CN400 Chipsatz möglich werden. Als Kern des ganzen kommt eine 1,3 GHz VIA C3 CPU zum Einsatz, welche unter anderem die PadLock Hardware Security Suite unterstützt.

Weitere Features: S3 Graphics UniChrome Pro IGP Grafik, USB 2.0, FireWire, Serial-ATA (nativ), V-RAID (RAID 0, 1 und 0+1) und 6-Kanal onBoard Vinyl Audio. Natürlich sollte man auch die Hardware MPEG2/4-Dekodierung nicht vergessen.

Mehr dazu auf der Computex 2004 (Halle 2, Stand F181).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.