ad-banner

NEWS / Media Center: Kommt der Athlon 64 zum Einsatz?

28.05.2004 06:30 Uhr

Anscheinend will Hersteller AMD den Kollegen von VIA Gesellschaft leisten. Denn "Advanced Micro Devices" ist beispielsweise mit HP im Gespräch, sogenannte Media Center "fürs Wohnzimmer" mit Athlon 64 Prozessoren auszustatten.

Der AMD Manager John Crank ist überzeugt, dass die Athlon 64 Prozessoren eine grandiose Plattform für solche PC Media Center darstellen würden, gerade durch die "64-Bit Power" und das Stromsparende Cool´n´Quiet. Allerdings ist noch nicht klar ob AMD wirklich diese Expansion wagt, da ein 64-Bit Windows für Media Center Plattformen ebenfalls noch in den Sternen steht. Wir werden die ganze Sache im Auge behalten, aber es wäre auf alle Fälle ein gewagter Schritt von AMD.

Quelle: X-bit labs, Autor: Christoph Buhtz
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.