ad-banner

NEWS / Zunkunftspläne: Neue AMD CPU Roadmap

19.05.2004 06:30 Uhr

Heute gab es wieder einmal eine neue Roadmap über AMDs Zukunftpläne. Zu aller erst erwartet uns im zweiten Quartal schon wie bekannt der AMD Athlon 64 (Sockel 939) 3500+ und 3800+ auf Newcastle Basis und mit Dual-Channel Support. Im dritten Quartal wird es allerdings schon deutlich interessanter, da hier der Athlon 64 "Winchester" und der Athlon 64 FX "San Diego" kommen.

Für diese beiden in 90 nm hergestellten Kerne, kommt dann nämlich eventuell schon die DDR500 Unterstützung zum Einsatz. Des Weiteren erscheinen im dritten Quartal noch zwei AMD Athlon 64 Value Modelle (Sockel 754) auf "Barton" bzw. "Paris" Basis. Zu guter Letzt ist dann im zweiten Quartal 2005 schon der FX-57 in Sicht, welcher mit 2,8 GHz taktet. Sein Athlon 64 Bruder mit kleineren Cache aber ebenfalls 2,8 GHz (4200+) dürfte circa im ersten Quartal 2005 erscheinen.

Quelle: VR-Zone, Autor: Christoph Buhtz
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.