NEWS / DSP Design: Computer mit Ethernet-Stromversorgung

30.04.2005 13:00 Uhr

Hersteller DSP Design hat mit dem Poet6000 einen Touchscreen Computer vorgestellt, der im Netzwerk über ein Cat5-Kabel mit Strom versorgt wird.

Der nur 22 Millimeter hohe Computer besitzt ein 6,4 Zoll Touch-LC-Display und einen stromsparenden Prozessor von AMD. Die geringe Leistungsaufnahme der CPU von nur 1,2 Watt ermöglicht eine Passivkühlung des PCs. Laut Hersteller soll der MiniPC insgesamt nicht mehr als 13 Watt verbrauchen. Gedacht ist er hauptsächlich für den Terminal-Betrieb. Das Display ist leuchstark und bietet einen ausgezeichneten Blickwinkel, der dem Anwender auch unter ungünstigen Bedingungen eine einwandfreie Bedienung ermöglichen soll.

Quelle: DSP Design, Autor: Andreas Venturini
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.