NEWS / Apple: Power-PC-Prozessoren noch bis 2008 gesichert

29.08.2005 18:00 Uhr

Der Halbleiterherstellers Freescale wird Apple bis Ende 2008 mit Power-PC-Prozessoren beliefern - dies wurde vertraglich abgesichert. Diese Zeitspanne ist allerdings so gewählt, dass sie ein Jahr länger ist, als das es Apple Computer mit Power-PC-Prozessoren noch geben soll. In den nächsten Jahren will Apple, wie im Juni bekannt gegeben wurde, auf Intel Prozessoren setzen und seine Produkte bis Ende 2007 angepasst haben. Inwiefern das Abkommen mit Freescale nun den Umstieg beeinflussen kann ist unklar - Intel und Apple konnten jedenfalls versichern, dass der Zeitplan eingehalten wird.

Quelle: heise, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.