NEWS / Hyundai ImageQuest: 17 Zoll 8 ms TFT für 359 Euro

02.02.2005 11:00 Uhr    Kommentare

Nachdem Hyundai ImageQuest bereits Ende 2004 8 ms Flachbildschirme im 19 Zoll Bereich vorstellte, präsentiert der Hersteller Anfang Februar mit dem 17 Zoll L72D ein weiteres 8 ms Modell. Wie wir auf Anfrage jedoch erfahren konnten, handelt es sich bei den 8 ms um die Reaktionszeit bei G2G (Grey 2 Grey).

Weiter mit den technischen Details: Kontrastverhältnis von 700:1 sowie die Helligkeit von 300 cd/m². Selbstverständlich ist dieses Gerät mit einem digitalen Anschluss (DVI-D) ausgestattet. Das entsprechende DVI-Signalkabel ist im Lieferumfang enthalten. Dazu sind zwei 2 Watt Stereo Lautsprecher im Gehäuse. TCO03 Norm, Kensington-Sicherheits-Slot und Kopfhöreranschluss sowie VESA Standard runden das Gesamtkonzept des ImageQuest L72D ab. Der Betrachtungswinkel beträgt in horizontaler Sicht 150° und vertikaler Sicht 135°. Das Panel ist nach ISO 13406-2 (Pixelfehlerklasse II) spezifiziert.

Der ImageQuest L72D wird Anfang Februar in Deutschland ausgeliefert. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 359 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.